David Fincher wird "Squid Game" in eine amerikanische Version adaptieren

David Fincher wird "Squid Game" in eine amerikanische Version adaptieren

David Fincher bereitet ein frühes Remake von "Squid Game" vor. Die beliebteste südkoreanische Serie von Netflix wird in einer amerikanischen Version auf die Bildschirme kommen.


Die erste Staffel von "Squid Game", die 2021 auf Netflix veröffentlicht wurde, wurde zu einer der profitabelsten Shows der Streaming-Plattform. In den ersten sechs Monaten wurde die Serie 1,65 Milliarden Stunden lang angesehen, brach Rekorde und gewann sechs Primetime Emmy Awards.


Netflix nutzte zunächst den Erfolg der Show mit "Squid Game: The Challenge", einer Reality-Wettbewerbssendung, und entschied sich dann, eine amerikanische Adaption in Angriff zu nehmen.


David Fincher, der bereits 2011 den schwedischen Film "Verblendung" als "The Girl with the Dragon Tattoo" adaptierte, wird dieses neue Projekt leiten. Laut The Playlist wird Fincher mit Dennis Kelly, bekannt für "Utopia" und "Matilda the Musical", am Drehbuch arbeiten. Der Bericht deutet auch darauf hin, dass dieses Projekt Finchers nächste Regiearbeit sein wird. Bekannt für Filme wie "Sieben" (1995), "Fight Club" (1999), "Zodiac" (2007), "The Social Network" (2010) und "Gone Girl" (2014), hat Fincher auch mit Netflix an "Mank" und "The Killer" gearbeitet und war Teil des Produktionsteams der Serie "Mindhunter".


Wann die amerikanische Version von "Squid Game" offiziell angekündigt wird und welche Schauspieler beteiligt sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.


#David Fincher #Squid Game #amerikanisches Remake #Netflix #südkoreanische Serie #Dennis Kelly #Adaption #Streaming #neue Serie

Reklam

Reaktionen

0
0
0
0
0

Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.