Der erste Trailer zu "Hell of a Summer" ist erschienen und markiert das Regiedebüt des "Stranger Things"-Stars Finn Wolfhard, der gemeinsam mit Billy Bryk Regie führt. Diese Horrorkomödie repräsentiert ein mutiges neues Kapitel für den jungen Schauspieler und aufstrebenden Filmemacher, der klassische Slasher-Elemente mit zeitgenössischem Humor verbindet.
Eine neue Interpretation des Sommercamp-Horrors
Der Film folgt Jason Hochberg (Fred Hechinger), einem 24-jährigen Campbetreuer, der im Camp Pineway ankommt und sich zunächst hauptsächlich Sorgen über den Generationsunterschied zwischen sich und seinen jüngeren Kollegen macht. Allerdings ahnen Jason und seine Mitbetreuer nicht, dass ihre Vorbereitungen für die Saison bald von einem maskierten Killer gestört werden, der sich auf dem Campgelände versteckt hält und sie zwingt, sich kurz vor Beginn der Sommersaison schrecklichen Ereignissen zu stellen.
Aufstrebende Talente vor und hinter der Kamera
Die Besetzung umfasst eine beeindruckende Riege junger Talente, darunter:
Fred Hechinger (Gladiator II, Fear Street)
Finn Wolfhard (ES)
Billy Bryk (Ghostbusters: Legacy)
Abby Quinn (Mad About You)
D'Pharaoh Woon-A-Tai (Reservation Dogs)
Pardis Saremi
Adam Pally
Festivalpremiere und kritische Resonanz
Nach seiner Weltpremiere beim Toronto Film Festival 2023 wurde "Hell of a Summer" als moderne Hommage an die Sommercamp-Horrorfilme der 1980er Jahre gefeiert. Meagan Navarro, die für Bloody Disgusting vom Festival berichtete, hob den einzigartigen Ansatz des Films hervor und betonte seine Perspektive als Freundschaftskomödie für ein jüngeres Publikum. Besonders lobte die Kritikerin, wie der schauspielerische Hintergrund der Regisseure zu einem Ensemble mit lebendigen und unterhaltsamen Darbietungen beigetragen hat.
Eine fortlaufende kreative Partnerschaft
Die Zusammenarbeit von Wolfhard und Bryk geht über dieses Projekt hinaus - das Duo stand bereits in "Ghostbusters: Legacy" (2021) und Jesse Eisenbergs Satiredrama "When You Finish Saving the World" (2022) gemeinsam vor der Kamera. Ihre kreative Partnerschaft begann 2020, als Bryk die Hauptrolle in Wolfhards Kurzkrimikomödie "Night Shifts" übernahm.
Blick in die Zukunft
Die Zukunft des Duos sieht vielversprechend aus: Sony Pictures hat bereits ihre Beteiligung an einem Remake der Teenie-Horrorkomödie "Idle Hands" angekündigt. Jason Reitman, Co-Autor von "Ghostbusters: Frozen Empire", wird den Film produzieren und lobte ihr Regiedebüt mit den Worten: "Finn und Billy haben bei ihrem ersten Regieversuch hervorragende Arbeit geleistet."
Veröffentlichungsinformationen
NEON wird "Hell of a Summer" vertreiben, der Kinostart ist für den 18. April 2025 geplant. Internationale Starttermine, einschließlich der deutschen Veröffentlichung, stehen noch nicht fest. In der Zwischenzeit können sich Fans darauf freuen, Wolfhard ein letztes Mal als Mike Wheeler in der finalen Staffel von "Stranger Things" im Jahr 2025 zu sehen.
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.