Ewan McGregor deutet Rückkehr als Obi-Wan Kenobi an: "Noch mehr Geschichten zu erzählen"

Ewan McGregor deutet Rückkehr als Obi-Wan Kenobi an: "Noch mehr Geschichten zu erzählen"

Haltet eure Lichtschwerter bereit, Star Wars-Fans! Ewan McGregor, das Gesicht hinter dem legendären Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi, hat eine Neuigkeit fallen lassen, die die Macht vor Aufregung vibrieren lässt.

Eine neue Hoffnung für mehr Obi-Wan

Stellt euch die Szene vor: Ewan McGregor steht auf dem ikonischen Hollywood Walk of Fame, sein frisch enthüllter Stern glänzt unter seinen Füßen. Aber anstatt sich auf vergangenen Lorbeeren auszuruhen, blickt der 53-jährige schottische Schauspieler in die Zukunft - genauer gesagt, in eine weit, weit entfernte Galaxie.

In einem kürzlichen Gespräch mit dem Variety-Magazin ließ McGregor durchblicken, dass er mit dem weisen alten Jedi noch nicht fertig ist. "Ich hoffe wirklich, dass wir noch eine Chance bekommen", sagte er, wobei seine Augen mit demselben Schalk funkelten, der seinen Obi-Wan so beliebt machte. "Ich denke, es gibt noch ein paar Geschichten zu erzählen zwischen dem Punkt, an dem wir die Serie beendet haben, und dem Moment, in dem Alec Guinness zum ersten Mal mit Luke Skywalker auftaucht."

Was für eine Wendung! Es ist, als würde man ein geheimes Level in seinem Lieblingsvideospiel entdecken - man dachte, man hätte alles gesehen, aber es gibt noch mehr Wunder zu entdecken.


Der Meister und der Schüler: Eine Wiedervereinigung in Sicht?

Aber wartet, es kommt noch besser! Erinnert ihr euch an Anakin Skywalker, den Jedi, der schneller zur dunklen Seite überlief, als man "Hochgrund" sagen kann? Nun, Hayden Christensen, der Schauspieler hinter der Maske von Darth Vader, ist voll und ganz dabei, wenn es um mehr Obi-Wan-Action geht.

"Wenn es bedeutet, mehr mit Ewan zu arbeiten, würde ich sofort zusagen", schwärmte Christensen. Mit 43 Jahren ist er offensichtlich nicht zu alt, um wieder in den schwarzen Umhang und Helm zu schlüpfen. "Aber ich bin auch ein Fan, und es ist einfach aufregend, ihn Obi-Wan spielen zu sehen. Er ist wirklich gut in dieser Rolle."

Stellt euch vor, wie diese beiden wieder aufeinandertreffen - es wäre wie der ultimative Rückkampf, aber mit noch mehr emotionalem Gepäck und coolen Spezialeffekten!

Vom Padawan zum Meister: Ewans Star Wars-Reise

Für diejenigen von euch, die auf Dagobah gelebt und es verpasst haben: Ewan McGregor schlüpfte 1999 in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zum ersten Mal in Obi-Wans Gewänder. Seitdem hat er sein Lichtschwert in "Angriff der Klonkrieger" (2002) und "Die Rache der Sith" (2005) geschwungen.

Aber es war in der Disney+ Serie "Obi-Wan Kenobi" von 2022, in der wir wirklich sahen, wie Ewan die Rolle zu seiner eigenen machte. Die Serie spielt 10 Jahre nach "Die Rache der Sith" und zeigte uns einen abgehärteteren, gequälten Obi-Wan, der heimlich einen jungen Luke Skywalker auf Tatooine beobachtete. Es war, als würde man seinen coolen Onkel durch eine Midlife-Crisis gehen sehen - im Weltraum!


Die Herausforderung, eine Legende zu werden

Eine so ikonische Rolle zu übernehmen, war jedoch nicht nur Spaß und Lichtschwerter. McGregor gab zu, dass er anfangs einige ernsthafte Jedi-Gedankentricks anwenden musste:

"Mein Bruder und ich haben die ursprünglichen Star Wars-Filme wie alle in unserem Alter millionenfach gesehen. Es bedeutete uns so viel. Also musste ich etwas in meinem Kopf ausschalten, um mit der Größe des Ganzen umgehen zu können und mich einfach auf meine Arbeit zu konzentrieren."

Aber die wahre Herausforderung? Den legendären Alec Guinness zu kanalisieren, der Obi-Wan in der Original-Trilogie zum ersten Mal zum Leben erweckte. "Am meisten liebe ich es, Alec Guinness' Arbeit kennenzulernen, weil ich ihn als jüngeren Mann gespielt habe", erklärte McGregor. "Selbst jetzt in der Serie ist das meine persönliche Herausforderung - wenn eine Aufnahme ein bisschen wie er wirkt, bin ich glücklich."


Was erwartet uns in der weit, weit entfernten Galaxie?

Während Disney+ einige leckere Star Wars-Leckerbissen wie "Skeleton Crew" und die zweite Staffel von "Andor" vorbereitet, gibt es noch keine offizielle Ankündigung für weitere Obi-Wan-Abenteuer. Aber wenn McGregor solche Andeutungen macht, wer weiß? Vielleicht sehen wir den "Hallo, wie geht's denn so?"-Typen früher wieder als wir denken!


#Ewan McGregor #Obi-Wan Kenobi #Star Wars #Disney+ #Hayden Christensen #Darth Vader #Alec Guinness #Star Wars Spin-offs

Reklam

Reaktionen

0
0
0
0
0

Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.