George R.R. Martin kündigt Klarstellung zu "Problemen" in der 2. Staffel von"House of the Dragon"an

George R.R. Martin kündigt Klarstellung zu "Problemen" in der 2. Staffel von"House of the Dragon"an

George R.R. Martin, der renommierte amerikanische Fantasy-Autor, hat sein Schweigen zur zweiten Staffel von "House of the Dragon" gebrochen. In einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag kündigte er an, dass er bald die Dinge ansprechen werde, die seiner Meinung nach in der Serie schiefgelaufen sind.

Martins "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga, eines der führenden Werke der zeitgenössischen Fantasy-Literatur, wurde von 2011 bis 2019 von HBO unter dem Titel "Game of Thrones" für den Bildschirm adaptiert. Das erste Spin-off aus diesem Universum, "House of the Dragon", feierte 2022 seine Premiere.

Die Serie, die auf Martins Buch "Feuer und Blut" basiert, wurde in den sozialen Medien gelegentlich von Lesern kritisiert, weil sie vom Quellmaterial abwich. Am vergangenen Wochenende beantwortete Martin bei einer Veranstaltung in Albuquerque, New Mexico, die lange erwarteten Fragen. Viele Fans waren neugierig auf seine Sichtweise zu den "Änderungen" in der Serie. Martin lobte die Folgen "Rhaenyra the Cruel" und "The Red Dragon and the Gold".


Allerdings äußerte er während der Veranstaltung auch einige Kritikpunkte. Er wies darauf hin, dass kleinere Details, wie die Drachenwappen der Häuser auf den Flaggen, nicht korrekt seien. Der berühmte Autor hatte zuvor schon von Problemen mit TV-Produzenten gesprochen, die ein großartiges Buch nehmen und es bei der Adaption für den Bildschirm zu "ihrem Eigenen" machen. Martin hatte sich damals folgendermaßen zu Adaptionen geäußert:

"Sie machen es nie besser. In 999 von 1000 Fällen machen sie es schlechter. Ob sie nun Dickens, Tolkien, Shakespeare oder wen auch immer adaptieren, sie beschließen, es zu ihrem Eigenen zu machen, aber sie machen es nie besser. Denn in der Regel sind die Leute, die es sich aneignen, nicht so gut wie diejenigen, die es ursprünglich geschrieben haben."

Es ist unklar, ob Martin sich in diesen Äußerungen auf "House of the Dragon" bezog. Allerdings deuteten einige Zuhörer bei der Podiumsdiskussion am vergangenen Wochenende an, dass es Unstimmigkeiten zwischen Martin und den Produzenten von "HotD" gebe. In einem inzwischen gelöschten Reddit-Beitrag soll Martin gesagt haben:

"Die erste Staffel von 'House of the Dragon' war großartig. Die zweite Staffel... nicht so sehr. Ich werde einen Blogbeitrag darüber schreiben."


Später schrieb Martin auf seinem persönlichen Blog: "Ich freue mich nicht auf die anderen Beiträge, die ich über die Dinge schreiben muss, die bei 'House of the Dragon' schiefgelaufen sind... aber ich muss das auch tun, und ich werde es tun."

Es wird erwartet, dass die Serie "House of the Dragon" insgesamt 4 Staffeln umfassen wird. In der Zwischenzeit entwickelt HBO 7 weitere "Game of Thrones"-Spin-offs.


#George R.R. Martin #House of the Dragon #2. Staffel #Game of Thrones #HBO #Fantasy-Serie #TV-Adaption #Das Lied von Eis und Feuer

Reklam

Reaktionen

0
0
0
0
0

Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.