Macht euch bereit, Mittelerde-Fans! Die Welt der Hobbits, Zauberer und magischen Ringe steht kurz davor, sich erneut zu erweitern. Ian McKellen, unser geliebter Gandalf, hat gerade eine Bombe über das kommende Projekt "The Hunt for Gollum" platzen lassen. Haltet euch fest – dieses Abenteuer könnte zu groß für nur einen Film sein!
Gandalf spricht: Zwei Filme am Horizont?
Während eines kürzlichen Gesprächs in der britischen Talkshow "This Morning" konnte Sir Ian McKellen nicht anders, als aufregende Neuigkeiten zu verraten. Als er gefragt wurde, ob er seine ikonische Rolle als Gandalf wieder aufnehmen würde, ließ er durchblicken:
"Mir wurde gesagt, es seien zwei Filme. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen (lacht). Aber ich habe das Drehbuch nicht gelesen. Also weiß ich nicht, ob das stimmt oder nicht."
Was für eine Überraschung! Wir wussten zwar, dass weitere Herr der Ringe-Filme in Arbeit sind, aber die Idee, dass "The Hunt for Gollum" ein Zweiteiler sein könnte, ist brandneu. Aber hey, nach dem, was mit "Der Hobbit" passiert ist, sollten wir wirklich überrascht sein?
Ein neues Kapitel in Mittelerde
Hier ist, was wir bisher wissen:
Warner Bros. Pictures und New Line arbeiten an weiteren Herr der Ringe-Realfilmen.
Sie haben sich mit der Embracer Group AB zusammengetan, um dies zu verwirklichen.
"The Hunt for Gollum" soll 2026 in die Kinos kommen.
Es wird gemunkelt, dass Andy Serkis sowohl als Gollum zurückkehren als auch Regie führen wird!
Gandalfs Rückkehr: Wird McKellen wieder den spitzen Hut aufsetzen?
Ian McKellen macht keinen Hehl aus seinem Wunsch, nach Mittelerde zurückzukehren. Er sagte zu "This Morning":
"Ein Drehbuch wird im neuen Jahr kommen, und ich werde entscheiden, ob ich es wieder machen möchte (lacht). Ich würde gerne. Ich würde sehr gerne in das erstklassige Neuseeland zurückkehren. Außerdem mag ich die Vorstellung nicht, dass jemand anderes Gandalf spielt."
Es klingt, als könne er es kaum erwarten, wieder in diese Robe zu schlüpfen!
Was das für die Fans bedeutet
Doppeltes Abenteuer: Zwei Filme bedeuten mehr Zeit, um die reiche Welt von Mittelerde zu erkunden.
Vertraute Gesichter: Mit McKellens möglicher Rückkehr und Serkis' Beteiligung erwarten uns einige nostalgische Leckerbissen.
Neue Geschichten zu erzählen: "The Hunt for Gollum" verspricht, einige spannende Lücken in der Herr der Ringe-Lore zu füllen.
Magie hinter den Kulissen
Das Projekt ist in guten Händen. Peter Jackson produziert zusammen mit seinen Schreibpartnern Fran Walsh und Philippa Boyens. Das sind die Leute, die uns die Original-Trilogie und die "Hobbit"-Filme gebracht haben, also wisst ihr, dass sie den magischen Touch haben.
Was kommt als Nächstes?
Während wir auf weitere Details warten, ist es Zeit, in Aufregung zu geraten! Hier sind einige Möglichkeiten, sich auf diese epische neue Reise vorzubereiten:
Schaut euch die Original-HdR-Trilogie noch einmal an (natürlich in den Extended Editions!)
Taucht in Tolkiens Bücher ein, um tiefer in die Lore einzusteigen
Beginnt mit der Planung eures Outfits für die Filmpremiere 2026 (Elbenumhänge, jemand?)
Seid ihr aufgeregt über die Möglichkeit von zwei neuen Herr der Ringe-Filmen?
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.