Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist voller Spannung über die aufregende Nachricht von Robert Downey Jr.s Rückkehr. Am Wochenende hörten die Fans auf der San Diego Comic-Con begeistert, dass Downey Jr. als Bösewicht Doctor Doom ins MCU zurückkehren wird. Die Ankündigung fiel mit der Enthüllung des fünften und sechsten Avengers-Films zusammen.
Die Russo-Brüder, Anthony und Joe, die die Marvel-Blockbuster "Infinity War" und "Endgame" inszenierten, kehren ebenfalls zurück. Ihre Beteiligung hat bei den Fans für Aufregung gesorgt.
Doch die Wiedervereinigung dieses legendären Teams kostet Marvel viel Geld. Brancheninsider verraten, dass Marvel bereit ist, 80 Millionen Dollar zu zahlen, damit die Russo-Brüder “Avengers: Doomsday” und “Avengers: Secret Wars” inszenieren. Darüber hinaus wird der Oscar-prämierte Schauspieler Robert Downey Jr. über 80 Millionen Dollar für die Hauptrolle des Doctor Doom in diesen Filmen erhalten.
Ein kostspieliger Deal für Marvel
Der Vertrag mit den Russo-Brüdern umfasst Boni, die aktiviert werden, wenn die Filme bestimmte Meilensteine an den Kinokassen erreichen, die auf 750 Millionen und 1 Milliarde Dollar geschätzt werden. Die Russo-Brüder werden die beiden Filme auch über ihre Firma AGBO produzieren, was eine bemerkenswerte Ausnahme darstellt, da Marvel Studios normalerweise mit internen Teams arbeitet.
Robert Downey Jr.: Marvels bestbezahlter Schauspieler
Seit seiner ikonischen Rolle als Tony Stark im 2008 erschienenen Film „Iron Man“ ist Robert Downey Jr. ein Eckpfeiler des Marvel-Erfolgs. Sein aktueller Vertrag beinhaltet Vergünstigungen wie Privatjet-Reisen und persönliche Sicherheit.
Downey Jr. wird als der bestbezahlte Schauspieler im MCU anerkannt, mit geschätzten Einnahmen zwischen 500 und 600 Millionen US-Dollar aus seinen Rollen in vier Avengers-Filmen, drei Iron Man-Filmen und Auftritten in „The Incredible Hulk“, „Captain America“ und „Spider-Man: Homecoming“.
Die Bedingung der Russo-Brüder
Berichten zufolge war Robert Downey Jr.s Rückkehr zu Marvel daran gebunden, dass die Russo-Brüder die Filme inszenierten. Die Regisseure drehten die letzten beiden Avengers-Filme zuvor in Atlanta, doch die Produktion der neuen Filme wird im zweiten Quartal 2025 in London beginnen.
Die letzten beiden Avengers-Filme spielten weltweit insgesamt 4,8 Milliarden US-Dollar ein. „Avengers: Doomsday“ soll im Mai 2026 erscheinen, gefolgt von „Avengers: Secret Wars“ im Mai 2027.
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.