Marvel Studios startet kraftvoll in eine neue Ära. Unter dem Disney-Banner bringt Marvel mit "Avengers: Doomsday" die ikonischen Figuren des Universums erneut zusammen. Die Russo-Brüder, bekannt für die erfolgreichen Filme "Infinity War" und "Endgame", werden Regie führen. Besonders spannend: Robert Downey Jr. kehrt nach Jahren in einer neuen Rolle, fernab von Iron Man, ins Franchise zurück.
Nach exklusiven Informationen von The Wrap steht nun auch Chris Evans' Beteiligung am Film fest. Seine genaue Rolle bleibt allerdings noch im Dunkeln. Der Schauspieler war zuletzt 2019 in "Avengers: Endgame" als Steve Rogers zu sehen. Im diesjährigen "Deadpool & Wolverine" spielte er seine alte Rolle als Johnny Storm aus den Fox-Fantastic-Four-Filmen der 2000er Jahre.
Die neue Besetzung nimmt Form an
Besonders interessant: Anthony Mackie, der aktuelle Captain America, wird ebenfalls Teil der Besetzung sein. Mackie, der am 14. Februar 2025 in "Captain America: Brave New World" zu sehen sein wird, soll auch in "Doomsday" den legendären Schild tragen.
"Avengers: Doomsday" wird sich stark auf das Multiversum-Konzept konzentrieren. Zur Besetzung gehören auch die neuen Fantastic Four-Darsteller:
Pedro Pascal
Joseph Quinn
Vanessa Kirby
Ebon Moss-Bachrach
Gerüchte und Spekulationen
Insider vermuten, dass die Russo-Brüder mithilfe des Multiversums verschiedene Versionen des Original-Avengers-Teams zusammenbringen könnten. Dies würde Evans die Möglichkeit geben, entweder eine gealterte Version von Steve Rogers oder eine alternative Version aus einem anderen Universum zu spielen.
Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen. "Avengers: Doomsday" kommt am 1. Mai 2026 in die Kinos und wird ein wichtiger Baustein in Marvels Multiverse Saga sein. Der Nachfolger "Avengers: Secret Wars" ist für den 7. Mai 2027 geplant.
Evans' Marvel-Karriere begann 2011 mit "Captain America: The First Avenger" und setzte sich mit Solofilmen wie "The Winter Soldier" und "Civil War" fort. Zuletzt war er in "Red One" neben Dwayne Johnson, in "Pain Hustlers" mit Emily Blunt und in "Ghosted" an der Seite von Ana de Armas zu sehen.
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.