Haltet eure Kruzifixe fest, Leute! Das lang erwartete Drehbuch für "Constantine 2" ist endlich fertig, und ratet mal, wer zurückkommt, um Dämonen in den Hintern zu treten? Richtig - niemand Geringeres als Keanu Reeves selbst!
Ein höllisch gutes Update
Erinnert ihr euch an den übernatürlichen Thriller von 2005, der uns alle an den Rand unserer Sitze brachte? Nun, macht euch bereit für Runde zwei. Produzent Lorenzo di Bonaventura plauderte gegenüber ComicBook aus dem Nähkästchen und bestätigte, dass das Drehbuch druckfrisch vorliegt. Aber hier kommt der Clou - er hat ein bisschen Angst, es zu lesen!
"Es liegt gerade in meinem Posteingang", gestand di Bonaventura. "Lustigerweise habe ich Angst, es zu lesen. Ich möchte, dass es so gut ist. Wahrscheinlich werde ich es in den nächsten Tagen im Flugzeug lesen." Da spricht man von hohen Erwartungen, nicht wahr?
Frisches Blut im Autorenzimmer
Während der erste Film von Kevin Brodbin und Frank Cappello geschrieben wurde, übernimmt diesmal Hollywood-Schwergewicht Akiva Goldsman das Ruder. Ihr kennt ihn vielleicht von kleinen Projekten wie "Batman Forever" und "Illuminati" - keine große Sache, oder?
Aber keine Sorge, Constantine-Fans. Francis Lawrence, das Genie hinter dem Original, sitzt wieder auf dem Regiestuhl. Und diesmal nimmt er kein Blatt vor den Mund.
Kein Kinderkram mehr: R-Rated Constantine ist zurück
Lawrence hat es kristallklar gemacht: Dies wird kein Constantine für Teenager sein. "Dieses Mal wollen wir, zumindest ich, wirklich einen R-Rated Constantine machen", erklärte er. "Das ist es, was die Leute von Anfang an wollten, nicht die PG-13-Version, die zufällig ein R-Rating bekommt."
Also bereitet euch auf einen düsteren, härteren Einblick in die Welt der Exorzismen und Dämonenjagd vor. Es wurde auch Zeit, oder?
Wird Constantine der DCU-Party beitreten?
Hier wird es interessant. Während James Gunn und Peter Safran das DC-Universum schneller umgestalten, als man "Kryptonit" sagen kann, wo passt unser Lieblingsdetektiv für Übersinnliches hinein?
Es besteht die Chance, dass "Constantine 2" in die Fußstapfen von Matt Reeves' "The Batman" tritt und das Elseworlds-Label trägt. Das bedeutet, es könnte außerhalb der Hauptkontinuität des DCU existieren und den Schöpfern mehr Freiheit geben, Constantines dunkle, verdrehte Welt zu erkunden.
Ein Blick in die Vergangenheit
Für diejenigen, die eine Auffrischung brauchen (oder zu jung waren, um den ersten zu sehen - fühlt ihr euch jetzt alt?): Der "Constantine" von 2005 folgte unserem Antihelden, der sich mit einer geplagten LAPD-Detektivin (Rachel Weisz) zusammentat, um den mysteriösen Tod ihrer Zwillingsschwester zu untersuchen. Trotz gemischter Kritiken war der Film ein Kassenerfolg und spielte bei einem Budget von 100 Millionen Dollar weltweit 230 Millionen Dollar ein.
Was erwartet John Constantine?
Obwohl wir noch kein Veröffentlichungsdatum haben, macht uns das Star-gespickte Produktionsteam - einschließlich J.J. Abrams und Hannah Minghella von Bad Robot - gespannt auf das, was kommen wird.
Also, seid ihr bereit, wieder in die Welt der Engel, Dämonen und eines verdammt coolen Exorzisten einzutauchen? Haltet die Augen offen für weitere Updates zu "Constantine 2". Glaubt uns, es wird eine Höllenfahrt!
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.