Katharina, Prinzessin von Wales, gibt bekannt, dass sie sich einer Krebsbehandlung unterzieht: Neue

 Katharina, Prinzessin von Wales, gibt bekannt, dass sie sich einer Krebsbehandlung unterzieht: Neue

Katharina, Prinzessin von Wales, gab in einer Video-Botschaft, die am Freitag vom Kensington Palace veröffentlicht wurde, bekannt, dass sie Krebs hat und sich in den frühen Stadien der Chemotherapie befindet.

In dem Video sagte die ehemalige Kate Middleton, 42 Jahre alt, dass die Diagnose nach "ein paar unglaublich schweren Monaten" ein "riesiger Schock" war.

Der Krebs wurde bei Tests entdeckt, die nach einer erfolgreich durchgeführten größeren Bauchoperation im Januar durchgeführt wurden, sagte Kate. Sie spezifizierte nicht den Krebstyp oder sein Stadium. Sie bedankte sich beim Publikum für ihre Unterstützung in den letzten Wochen und fügte hinzu, dass sie und ihre Familie "jetzt etwas Zeit, Raum und Privatsphäre brauchen, während ich meine Behandlung abschließe".

Die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kate waren seit ihrem nahezu Verschwinden aus der Öffentlichkeit Ende Dezember Gegenstand von Spekulationen.

Am 17. Januar gab der Kensington Palace bekannt, dass Kate sich von einer geplanten Bauchoperation erholte. Die Prinzessin "wird wahrscheinlich nicht vor Ostern, dem 31. März, zu öffentlichen Pflichten zurückkehren", sagte der Palast damals. Trotzdem nährte ihre Abwesenheit Online-Verschwörungstheorien über die Prinzessin.

Es ist ein weiterer Schlag in einer Reihe von schlechten Nachrichten für die königliche Familie. Letzten Monat enthüllte der Palast, dass König Charles III., 75, mit Krebs diagnostiziert wurde.

Vor Freitag kam das letzte Update von Kate Anfang dieses Monats mit der Veröffentlichung eines Fotos der Prinzessin von Wales und ihrer Kinder - Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und Prinz George -, das ihrem Ehemann Prinz William zugeschrieben wurde und am Muttertag im Vereinigten Königreich veröffentlicht wurde. Das Foto stellte sich später als manipuliert heraus, und Kate übernahm die Verantwortung für eine amateurhafte Bearbeitung.

Der britische Premierminister Rishi Sunak lobte in einer Erklärung den Mut der Prinzessin.

"Die Prinzessin von Wales hat die Liebe und Unterstützung des ganzen Landes, während sie ihre Genesung fortsetzt", sagte er.

Kurz nach Bekanntwerden der Nachricht begann die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, ihre Pressekonferenz mit guten Wünschen für Kates vollständige Genesung.

"Wir sind unglaublich traurig, von den Nachrichten zu hören", sagte sie. "Wir möchten sicherstellen, dass wir ihre Privatsphäre zu dieser unglaublich schwierigen Zeit respektieren."

Reklam

Reaktionen

0
0
0
0
0

Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.