Reiseführer Denizli: Von Pamukkale zu versteckten Schluchten und darüber hinaus

Reiseführer Denizli: Von Pamukkale zu versteckten Schluchten und darüber hinaus

Denizli, eine Stadt in der Türkei, hat sich dank seiner natürlichen, historischen und touristischen Attraktionen zu einem beliebten Reiseziel für Tausende von einheimischen und ausländischen Touristen entwickelt. Besucher von Denizli können in den zahlreichen Thermalquellen Heilung finden und verschiedene Museen und historische Stätten erkunden. Als Treffpunkt für Naturliebhaber und Geschichtsinteressierte bietet Denizli ein reizvolles Urlaubserlebnis.

Unterwegs in Denizli


Die Sehenswürdigkeiten in Denizli sind weit verstreut und liegen größtenteils außerhalb des Stadtzentrums. Daher ist es wichtig, ein eigenes Fahrzeug zu haben, um Denizli vollständig zu erkunden. Sie können am Flughafen Denizli ܇ardak ein Auto mieten. Alternativ können Sie den Shuttlebus vom Flughafen Denizli ܇ardak zum Busbahnhof im Stadtzentrum nehmen und dann mit Minibussen einige der Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Bezirken erreichen.

Pamukkale: Erleben Sie die Thermalquellen und die antike Stadt Hierapolis


Die Travertine, die antike Stadt Hierapolis und der Antike Pool befinden sich alle innerhalb desselben Komplexes. Der Eintritt ist mit der Museum Pass Türkiye Karte kostenlos. Diese Gebühr deckt die gesamte Tour durch Pamukkale und die antike Stadt Hierapolis sowie die Besichtigung des Antiken Pools ab.

Wenn Sie im Antiken Pool schwimmen möchten, müssen Sie eine separate Gebühr bezahlen, und die Museum Pass Türkiye Karte ist nicht gültig. Sie müssen nur ein Ticket kaufen, wenn Sie schwimmen möchten; andernfalls ist der Eintritt in die Anlage am Pool kostenlos, um sie zu sehen und Fotos zu machen. Verpassen Sie es nicht.


You can enter from the upper gate (known as the south gate), first visit the Hierapolis Ancient City, then swim in the Antique Pool, and then move on to the travertines. We highly recommend being on the travertines at sunset, as the colors of the sky reflect on the travertines, making it look much more impressive than it does at noon.

Hierapolis, which was rebuilt as a Roman city after its Hellenistic structure was destroyed by natural disasters and became an important religious center with the killing of Philip, one of Jesus' apostles, can be reached by public transport from the city center or by your own vehicle.


Laodizea: Erkundung der Ruinen einer einst mächtigen antiken Stadt


Nur 5 km von Pamukkale entfernt liegt die antike Stadt Laodizea, die noch heute steht und eine beeindruckende Stätte ist. Gegründet im Jahr 261 v. Chr. von Antiochos II., der die Stadt nach seiner Frau benannte, kann Laodizea mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Stadtzentrum oder mit dem eigenen Fahrzeug erreicht werden.

Die antike Stadt Laodizea ist eine der wichtigsten und ältesten Siedlungen in der Ägäisregion. Als eines der beliebtesten Ziele für Geschichts-, Kultur- und Archäologietouren ist die antike Stadt Laodizea als eine der wichtigsten Städte Anatoliens bekannt. Mit monumentalen Brunnen, prächtiger Architektur und antiken Theatern ist die antike Stadt Laodizea ein Muss in Denizli.

Tripolis: Ein Einblick in die römische und byzantinische Geschichte in Denizli


Sie können das reiche Tripolis besuchen, das das Zentrum des Handels im Dreieck Lydien-Phrygien-Karien war und ein Nachbar des Büyük Menderes Flusses ist. Quellen deuten darauf hin, dass Tripolis zuerst Apollonia genannt wurde, dann Tripolis in der späten hellenistischen Periode, und dass seine erste Gründung während des Lydischen Staates war. Obwohl Tripolis zuerst während der lydischen Periode gegründet wurde, zeigen die Überreste an der Oberfläche römische und byzantinische architektonische Merkmale und Gebäudebeispiele in Bezug auf den Stil.

Die antike Stadt Tripolis wurde weitgehend zerstört, da sie Schauplatz vieler Erdbeben und Kriege zwischen dem späten 2. Jahrhundert v. Chr. und der Mitte des 1. Jahrhunderts n. Chr. und der Mitte des 4. Jahrhunderts n. Chr. war. Die Stadt erlebte ihre prächtigste Zeit während der römischen Epoche. Sie ist 30 Kilometer von Laodizea und 20 Kilometer von Hierapolis entfernt. Der Eintritt in die antike Stadt Tripolis ist frei.

Karahayit Thermalquellen: Erleben Sie das heilende Wasser von Denizli


Denizli rühmt sich einer Geografie, die reich an Heilwasser und Thermalquellen ist, was es natürlich zu einer der am weitesten entwickelten Provinzen in Bezug auf den Thermaltourismus macht. Die Thermalquellen in der Stadt Karahayit befinden sich 5 km nördlich von Pamukkale und 20 km vom Stadtzentrum von Denizli entfernt. Das Wasser zeichnet sich durch seinen Reichtum an Mineralien wie Sulfat, Bikarbonat, Kalzium und Kohlendioxid aus.

Die Karahayit Thermalquellen, 5 Kilometer von Pamukkale entfernt, gehören zu den bekanntesten Attraktionen von Denizli.

Schweben Sie über Denizli: Genießen Sie eine malerische Seilbahnfahrt zum BaÄŸbaşı-Plateau


Die Seilbahn startet auf 300 Metern Höhe im Stadtteil BaÄŸbaşı und bringt Sie in einer 5-6-minütigen Fahrt mit atemberaubenden Ausblicken auf 1400 Meter Höhe. Wenn Sie aus der Seilbahn aussteigen, können Sie auf der Terrasse mit Blick auf ganz Denizli viele Fotos machen und bei dieser Aussicht eine Mahlzeit genießen.

Von hier aus erreichen Sie das BaÄŸbaşı-Plateau innerhalb von 3-4 Minuten mit kostenlosen Fahrzeugen, die alle 10-15 Minuten abfahren. Auf dem Plateau gibt es Bungalow-Häuser und Zelte, in denen Sie übernachten können, sowie ein CafÜ©, ein Restaurant, einen Veranstaltungssaal und ein riesiges Kıl ܇adır (traditionelles türkisches Zelt), in dem Sie Ihr Ayran (Joghurtgetränk) neben Ihrem Saܧ BöreÄŸi (Gebäck) schlürfen können.

Da das Plateau in einer völlig abgeschiedenen Siedlung von der Außenwelt liegt, eignet es sich hervorragend für Ihre ruhigen Gespräche oder zum Lauschen der Stille.

Die Schönheit des Işıklı-Sees entdecken: Lotusblumen und Bergblicke


Der Işıklı-See befindet sich im Bezirk ܇ivril und ist eines der beliebtesten Naturwunder der Türkei. Dieser Süßwassersee, der zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, zieht mit seiner atemberaubenden Landschaft und den beruhigenden Lotusblumen sowohl einheimische als auch ausländische Touristen an. Umgeben von steilen Bergen, die unvergessliche Ausblicke bieten, ist der Işıklı-See ein Paradies für Dutzende verschiedener Vogelarten, darunter der Bartgeier, der Adlerbussard und der Seeadler. Der Işıklı-See ist vom Stadtzentrum aus leicht mit dem privaten Auto zu erreichen und bietet Möglichkeiten für Spaziergänge in der Natur und entspannende Picknicks im ausgewiesenen Erholungsgebiet.


İncegiz Canyon Bootsfahrt: Entdecken Sie versteckte Juwelen in der Türkei


Dieser Canyon, der auch als "Arapapıştı" bekannt ist und durch die Erosion von Bächen entstanden ist, befindet sich im Bezirk Kale der Provinz Denizli. Die Hälfte des Canyons liegt in der Provinz Aydın und die andere Hälfte innerhalb der Grenzen der Provinz Denizli. Sie können eine Bootsfahrt in dem Canyon unternehmen, der eine völlig natürliche Formation aufweist, und die Überreste vergangener Leben sehen.


Die Tiefen des Acıpayam-Canyons erkunden: Eine Reise durch türkisfarbenes Wasser und hoch aufragende Felsen


Dieser Ort ist auch als Olukbaşı-Canyon oder Benlik-Canyon bekannt. Der Acıpayam-Canyon, der mit seinem kristallklaren Wasser, das zwischen riesigen Felsen mit einer Höhe von etwa 50 Metern fließt, Aufmerksamkeit erregt, bietet auch eine einzigartige Schönheit mit seinem türkisblauen Wasser, das in einigen Bereichen Pools bildet.

Das unterirdische Pamukkale: Kaklık-Höhle


Im Inneren der Höhle befindet sich eine Fülle von Thermalwasser. Dieses klare, farblose Wasser mit Schwefelgeruch ist bekannt dafür, dass es gut für einige Hautkrankheiten ist. Sie können diese Höhle zu Ihrer Reiseroute hinzufügen und von ihrem heilenden Wasser profitieren.

KeloÄŸlan-Höhle: Eine Reise in Mythos und natürliche Schönheit


Einer hier verbreiteten Legende zufolge entdeckte ein kahlköpfiger Hirte aus der Region, der vor dem Regen fliehen wollte, diese Höhle und suchte Schutz. Er verirrte sich jedoch und verlief sich in den verwinkelten Kammern der Höhle. Seine Verwandten, die nichts von ihm hörten, machten sich auf die Suche nach ihm. Schließlich fand seine Familie den Hirten, aber als sie ihn fanden, waren dem kahlköpfigen Hirten Haare und Bart gewachsen.

Legenden beiseite, dies ist eine der wenigen Höhlen in Denizli und sogar in der Türkei, die für den Tourismus geöffnet ist. Die Höhle, die sich 3 km westlich der Stadt Dodurgalar, 18 km vom Bezirk Acıpayam entfernt, am Osthang des Mallı-Berges befindet, ist 145 Meter lang und eine eigene fantastische Welt, die aus Stalaktiten, Stalagmiten, Säulen und Tropfsteinen besteht.


Reklam

Reaktionen

0
0
0
0
0

Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.