Der Kult-Horrorfilm "Possession" wird neu verfilmt. Der berühmte Schauspieler Robert Pattinson und Parker Finn, bekannt durch "Smile", haben die Arbeiten an diesem Projekt aufgenommen. Der Film "Possession" kehrt mit einem neuen Team auf die große Leinwand zurück. Robert Pattinson und Parker Finn, der Regisseur von "Smile", arbeiten zusammen, um diesen klassischen Horrorfilm neu zu interpretieren.
Ursprünglich 1981 unter der Regie von Andrzej Zulawski veröffentlicht, war "Possession" einer der umstrittensten Horrorfilme seiner Zeit. Mit der Zeit erlangte der Film Kultstatus und eine einzigartige Stellung im Horrorgenre. Nun wird dieses besondere Werk von zwei bedeutenden Persönlichkeiten des modernen Kinos, Robert Pattinson und Parker Finn, neu aufgelegt.
Die Nachricht von dem Projekt sorgte schnell für großes Aufsehen. Obwohl es sich noch in den frühen Produktionsphasen befindet, konkurrieren bereits große Studios wie A24, Netflix, Paramount, Sony und Warner Bros. um die Rechte an dem Film. Parker Finn wird das Drehbuch schreiben, Regie führen und auch die Produktion übernehmen. Seine Produktionsfirma Bad Feeling und Pattinsons Firma Icki Eneo Arlo werden gemeinsam mit Roy Lee von Vertigo Entertainment an dem Projekt arbeiten. Roy Lee produzierte zuvor den hochgelobten Film "Barbarian" von Zach Cregger.
Wird Robert Pattinson auch die Hauptrolle im neuen "Possession" übernehmen?
"Possession" erzählt eine spannende Geschichte, die im West-Berlin der Zeit des Kalten Krieges spielt. Im Originalfilm spielt Sam Neill die Rolle von Mark, einem Spion, der nach seiner Rückkehr von einer Mission erfährt, dass seine Frau Anna (gespielt von Isabelle Adjani) sich scheiden lassen möchte. Dieser Scheidungswunsch markiert den Beginn unerwarteter und schrecklicher Ereignisse. Annas zunehmend seltsames und erschreckendes Verhalten führt zu einer Beziehung mit einem Tentakelmonster. Inspiriert von Zulawskis persönlichen Erfahrungen fand der Film bei seiner ersten Veröffentlichung nicht die erwartete Aufmerksamkeit, gewann jedoch im Laufe der Jahre einen festen Platz bei Kritikern und Publikum.
Parker Finn, der mit "Smile" großen Erfolg hatte, hofft, mit diesem Projekt einen ähnlichen Eindruck zu hinterlassen. "Smile" erzielte trotz seines kleinen Budgets weltweit 216 Millionen Dollar an den Kinokassen und wurde zu einem der erfolgreichsten Horrorfilme des Jahres 2022.
Robert Pattinson bereitet sich auf die Rückkehr auf die große Leinwand mit "The Batman 2" und dem mit Spannung erwarteten "Mickey 17" von Bong Joon Ho vor und strebt gleichzeitig danach, als Produzent beeindruckende Projekte zu realisieren. Derzeit ist er nur als Produzent an dem "Possession"-Projekt beteiligt, es wird jedoch erwartet, dass er auch die Hauptrolle übernimmt. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.