Bong Joon-hos Sci-Fi-Epos 'Mickey 17': Erster Trailer mit Robert Pattinson enthüllt

Bong Joon-hos Sci-Fi-Epos 'Mickey 17': Erster Trailer mit Robert Pattinson enthüllt

Das Warten hat ein Ende! Science-Fiction-Fans dürfen sich freuen, denn der erste Trailer zu "Mickey 17" ist endlich da. Dieser mit Spannung erwartete Film stammt aus der Feder von Bong Joon-ho, dem Oscar-prämierten Regisseur, der uns das unvergessliche Meisterwerk "Parasite" bescherte.


Von der Buchseite auf die Leinwand: Ein futuristisches Abenteuer

Basierend auf Edward Ashtons Roman "Mickey7" entführt uns diese Warner Bros. Pictures-Produktion in eine Zukunft, in der Wegwerf-Arbeiter zur Norm geworden sind. Und wer könnte uns besser durch diese seltsame neue Welt führen als der vielseitige Robert Pattinson?

Sie kennen Pattinson vielleicht aus Blockbustern wie "Harry Potter", "Twilight" und zuletzt "The Batman". Nun schlüpft er in die Rolle (oder sollten wir sagen, die Schaltkreise?) von Mickey, einem "Verbrauchsmaterial" - einem menschenähnlichen Androiden, der auf die gefährlichsten Missionen geschickt wird, die man sich vorstellen kann.


Die Vision eines Regisseurs wird lebendig

Bong Joon-ho ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, einzigartige Welten auf der Leinwand zu erschaffen. Von der eisigen Apokalypse in "Snowpiercer" bis zum Tierrechte-Abenteuer "Okja" hat er bewiesen, dass er jedes Genre mit Stil meistern kann. "Mickey 17" markiert seine erste Rückkehr auf den Regiestuhl seit seinem historischen Oscar-Gewinn für "Parasite" im Jahr 2019.

Auf der CinemaCon Anfang dieses Jahres neckte Bong das Publikum mit den Worten: "Dies ist ein Science-Fiction-Film, aber es ist wirklich eine menschliche Geschichte." Wenn man sich seine bisherigen Werke ansieht, dürfen wir uns auf ein Erlebnis freuen, das uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken über das Wesen des Menschseins bringen wird.


Eine hochkarätige Besetzung in einer eisigen Welt

Neben Pattinson glänzt in diesem frostigen Abenteuer eine Starbesetzung, darunter:

Steven Yeun (den Sie vielleicht aus "The Walking Dead" oder seiner Oscar-nominierten Rolle in "Minari" kennen)

Naomi Ackie (die kürzlich als Whitney Houston in "I Wanna Dance with Somebody" begeisterte)

Toni Collette (die Königin des Bildschirm-Terrors aus "Hereditary")

Mark Ruffalo (ja, der Hulk persönlich aus den Avengers-Filmen)

Die Geschichte folgt Mickey auf seiner Mission, die Eiswelt Niflheim zu kolonisieren. Doch hier kommt der Clou - jedes Mal, wenn Mickey stirbt (was häufig vorkommt), wird er mit all seinen Erinnerungen intakt wiederbelebt. Was für ein harter Job!


Was der Trailer enthüllt

Der frisch veröffentlichte Trailer gewährt uns einen verlockenden Einblick in Mickeys Welt. Wir sehen ihn durch Eis stürzen und sogar lebendig von mysteriösen Kreaturen gefressen werden. Es ist offensichtlich, dass Bongs dunkle Fantasie hier Überstunden macht.

Pattinson, der zwei verschiedene Versionen von Mickey spielt, beschrieb das Drehbuch als "eine der lustigsten, bizarrsten Science-Fiction-Geschichten, die ich je gelesen habe". Von einem Schauspieler, der es mit glitzernden Vampiren und umhangtragende Vigilanten zu tun hatte, will das schon etwas heißen!


Eine lang erwartete Veröffentlichung

Ursprünglich für März 2024 geplant, erfuhr "Mickey 17" eine überraschende einjährige Verschiebung. Aber keine Sorge, Science-Fiction-Enthusiasten! Der Film soll nun am 31. Januar 2025 in die Kinos kommen. Das mag wie eine lange Wartezeit erscheinen, aber wenn man Bong Joon-hos bisherige Erfolge betrachtet, wird es sich sicher lohnen.


#Mickey 17 #Bong Joon-ho #Robert Pattinson #Science-Fiction-Film #Warner Bros. Pictures #Edward Ashton #Wegwerf-Klon #Niflheim #Steven Yeun #Naomi Ackie #Toni Collette #Mark Ruffalo

Reklam

Reaktionen

0
0
0
0
0

Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.