Die Filmwelt brodelt vor einer neuen Kontroverse! "Joker: Folie à Deux" (alias "Joker 2") sorgte bei den Filmfestspielen von Venedig für Furore. Während der Film eine überwältigende elfminütige stehende Ovation erhielt, hat Lady Gagas Auftritt die Kritiker tief gespalten. Einige überschütten die schauspielerische Leistung des Popstars mit Lob, während andere... Tauchen wir ein in diesen Sturm der Reaktionen!
Ein Star-Duo im Rampenlicht
Stellen Sie sich vor: Joaquin Phoenix, der uns alle als beunruhigender, aber fesselnder Joker im ersten Film faszinierte, tut sich mit Superstar Lady Gaga zusammen. Klingt nach einem Erfolgsrezept, oder? Nun, so einfach ist es nicht.
Einige Filmexperten meinen, dass diese beiden Stars nicht genug gemeinsame Bildschirmzeit haben. David Rooney von The Hollywood Reporter behauptet, der Film erlaube dem Joker nicht, genug Chaos zu stiften (was doch sein Ding ist, oder?). Es ist wie ein Kuchen mit zu wenig Glasur - es fehlt etwas!
Wenn Gotham City zu singen beginnt
Hier wird es wirklich interessant. "Joker 2" ist kein gewöhnlicher Film - es ist ein Musical! Ja, Sie haben richtig gelesen. Ein Musical über einen der berüchtigtsten Schurken der Comic-Geschichte. Manche finden diese Idee super cool und originell. John Nugent vom Empire Magazin nannte es "die süßeste und bezauberndste musikalische Romanze zwischen zwei mörderischen Psychopathen, die Sie je sehen werden". Das ist mal eine Beschreibung!
Aber nicht alle tanzen zu dieser Melodie. David Ehrlich von IndieWire fand die musikalischen Teile etwas "amateurhaft" und "langweilig". Autsch! Es ist wie wenn Ihr Lieblingssänger versucht zu schauspielern - manchmal klappt es, manchmal nicht.
Die Herausforderung der Fortsetzung
Eine Fortsetzung zu machen, ist eine große Herausforderung. Es ist, als würde man versuchen, den gleichen Witz zweimal zu erzählen - werden die Leute wieder lachen? Einige Kritiker meinen, dass "Joker 2" nicht an den ersten Film heranreicht. Richard Lawson von Vanity Fair bezeichnete ihn als "überraschend langweilige, sinnlose Übung". Doppel-Autsch!
Aber warten Sie! Nicht alle stimmen dem zu. John Bleasdale von Time Out findet, es sei "eine mutige und oft brillante Fortsetzung". Es ist wie wenn eine Band ein zweites Album herausbringt, das völlig anders klingt als das erste - einige Fans lieben den neuen Sound, andere vermissen den alten.
Was bedeutet das für unseren Kinoabend?
Hier ist die große Frage: Sollten Sie "Joker 2" ansehen, wenn er am 4. Oktober 2024 in die Kinos kommt? Das liegt bei Ihnen! Die Kritiker mögen gespalten sein, aber vergessen Sie nicht - der erste "Joker" erhielt 11 Oscar-Nominierungen und gewann zwei. Das ist wie lauter Einser im Zeugnis!
Trotz gemischter Kritiken sind viele Leute gespannt darauf, ihn zu sehen. Es ist wie wenn ein neues Videospiel herauskommt - einigen Kritikern gefällt es vielleicht nicht, aber wenn Sie Fan sind, wollen Sie es wahrscheinlich selbst ausprobieren.
Reklam
Reaktionen
Klicken Sie, um zu reagieren! Sie können nur eine Reaktion auswählen.